Samstag, 1. März 2014

Restaurant Tipp "Cha Cha" in Hamburg, Europapassage

(Werbung, wegen Namensnennung - aber keine Kooperation).
Ihr wisst es ja bereits, die thailändische Küche und ich sind dicke Freunde. Heute stelle ich Euch das Restaurant "Cha Cha" in Hamburg vor. http://www.eatchacha.de/
Es gibt insgesamt 2 Restaurants in Hamburg sowie weitere in Berlin, Düsseldorf, Essen und in der Schweiz. Ich kenne beide Hamburger Restaurants schon seit Jahren und mag die "Fusion" Küche, die dort liebevoll als "Thai Street Kitchen" betitelt wird. Vorab möchte ich aber sagen, dass dies in keinem Fall stimmt, denn das Essen der Garküchen in Thailand ist wirklich ganz anders.
Im Cha Cha bekommt man asiatische Gerichte, mit Schwerpunkt "gesunde" Zutaten. Z.B. Zitronengrasdrinks, die den Kreislauf und Fettstoffwechsel ankurbeln sollen. Melisse und Grüner Tee zur Beruhigung usw. - Es gibt sogar eine Art "Spa Food" Karte, auf der sich eine Art Monatsempfehlung befindet.
Ich hatte eine Mangoschorle, da ich großen Durst hatte und etwas erfrischendes haben wollte.
Als Mahlzeit hatte ich die fast schon legendäre Kürbis, Ingwer, Kokos-Suppe mit Spinat, Chili, Erdnüssen und Koriander. In der großen Größe ist dies wirklich eine komplette Mahlzeit. In klein eine gehaltvolle Vorsuppe oder kleiner Snack z.B. mit Roti (indischem Brot) zusammen.
Ich habe mich für die kleine Variante mit Roti entschieden, da ich danach noch eine kleine Portion Thai Nudelsalat haben wollte.
Alles war sehr lecker und frisch wie immer, die Suppe ist halt echt der Hammer und ich liebe Koriander!! Man kann übrigens frische Kräuter einzeln zu seinem Essen dazu bestellen z.B. Koriander oder Chili. Zusammen habe ich knapp 11€ bezahlt was ganz ok ist. Etwas schöner und ruhiger ist das Cha Cha in den Großen Bleichen in Hamburg. Mein Tipp: Besucht mal eines der Restaurants wenn Ihr Euren nächsten Shopping Bummel macht, z.B. auch in Essen (Limbecker Platz). Bis zum nächsten mal. Sawasdee krup!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen