Samstag, 1. März 2014

Restaurant Tipp "Cafe Gnosa" in Hamburg, Lange Reihe 93

(Werbung, wegen Namensnennung - aber keine Kooperation).
Kennt Ihr das "Cafe Gnosa" in Hamburg? Nein? Klar, ist für viele immer noch ein Geheimtipp. Selbst Hamburger kennen dieses Cafe/Restaurant meistens nicht. Obwohl das Cafe Gnosa schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich besteht. - www.gnosa.de
Das Cafe, im Herzen der trendigen Langen Reihe, ist in erster Linie als schwul/lesbisches Cafe bekannt. Was daran anders ist als in anderen Cafes ist vielleicht die Tatsache, das alle Gäste sehr herzlich willkommen sind, und man völlig offen gegenüber anderen Kulturen und Lebensanschauungen ist. Auch Alter und Gewicht spielen hier keine Rolle, und man wird immer lieb empfangen. Es hört sich jetzt vielleicht etwas merkwürdig an, aber denkt mal darüber nach wie Euer letzter Besuch in einem Restaurant oder Cafe war. Wurdet Ihr auch so nett bedient wie andere Gäste, oder war es für das Personal "eine Herausforderung" einen vielleicht etwas dickeren Gast zu bedienen? Ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht, deren Höhepunkt war ein arroganter Kellner, der beim Aufnehmen einer Bestellung sagte: Das ist aber viel!!! Und ich bin wirklich nicht verfressen...
Aber ich würde das Cafe nicht nur deshalb empfehlen, denn der wahre Grund ist die herausragende Backkunst! Fast schon legendär ist die Birnenrahmtorte.
Dies ist jede Kalorie wert! Ein geniales Rezept, dass wie ein Staatsgeheimnis gehütet wird. Ich esse seit Jahren immer wieder gerne mal ein Stück Kuchen hier, und wurde niemals in der Qualität enttäuscht. Auch die kleine aber feine Speisekarte bietet in Verbindung mit der Tageskarte immer eine gute Auswahl an leckeren Gerichten. Was mich auch immer wieder fasziniert ist die Einrichtung, die irgendwie speziell ist, irgendwo zwischen Gründerzeit und New York Punk (im Hinteren Bereich).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen